Im Mittelpunkt der Mensch

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit, mit seiner einmaligen Geschichte. Der Mensch ist der stetigen Wandlung und Steigerung fähig und daraufhin angelegt.

Menschen kommen in neue Situationen im Leben, in welchen sie Hilfe, Unterstützung oder Zuspruch brauchen, um eine nächste Stufe zu erreichen, ein Tor zu durchschreiten, den nächsten Schritt zu finden und zu wagen.

Das Abenteuer, zu sich nach Hause zu kommen - durch alle Schichten des So-Geworden-Seins, der Muster, Prägungen, Rollen, Masken und Verstellungen - zur Quelle der Wesensmitte, da wo ICH wirklich bin, auf diesem Weg will ich Sie ermutigen und begleiten.


Jeder Mensch ist einzigartig, jedes Leben hat seinen Sinn und seine Aufgabe. Es geht nicht darum,  in Systemen gut zu funktionieren oder Konventionen zu befolgen, sondern Lebens- und Liebesgesetze zu erkennen und zu beachten, sich und sein Leben in die eigene Hand zu nehmen, eigenverantwortlich zu gestalten - originell, frei und schöpferisch zu sein.


Die zentralen Fragen sind daher: Was will ich in meinem Leben wirklich, was sind meine Impulse, meine Ideen? Wie kann ich sie umsetzen, realisieren? Was hindert mich daran? Es gilt Ängste, Hemmungen, Enttäuschungen und Traumata zu erkennen und zu erlösen. So gewinne ich neu Lebensfreude und Lebendigkeit und ein gutes Verantwortungsgefühl für das Wohl aller Wesen. Das Lied der Kleinheit und Schlechtigkeit des Menschen ist lang genug gesungen worden!


Wir können zusammen einen einmaligen Weg finden durch: Forschen, Experimentieren, Neues begrüßen, Altes ~ nicht mehr Taugliches ~ Ablegen. Hilfen und Unterstützung anzunehmen gehört ganz natürlich zum Leben! Unfruchtbare Zustände können chronisch werden und den Lebensfluss hemmen oder gar vergiften, doch wir sind fähig, Unglücksketten in Segensspiralen zu verwandeln.