Erfahrungsberichte

 

Hier stelle ich Texte in loser Folge vor, die Menschen auf meine Anregung hin verfasst haben. Sie berichten von und aus ihren inneren Erfahrungen während Zeiten harter, aber auch froher und begeisternder Arbeit an sich und ihrem Leben. Die Idee enstand aus dem Erlebnis wie anregend, ermutigend und bestätigend solch ein Austausch von Erfahrungen sein kann. Ja, manchmal sogar wegweisend und radikal wandelnd oder rettend.

 

Wir teilen uns solche Dinge nur selten mit und fühlen uns alleine oder wie Aliens

- im Sinne von unverbunden und fremd - unter den Mitmenschen und manchmal sogar unter unseren Liebsten. Wir schweigen lieber als uns unverstanden zu fühlen.

Kinder kennen dieses Gefühl sehr gut und sie gehen dann mit kostbarsten Schätzen in die innere Emigration.

 

Diese Seiten sollen denen zu Gute kommen, die ähnliches erlebt haben und ein Wiedererkennen ermöglichen, das Vertrauen in die seelischen und geistigen Empfindungen stärken. Denn nur wenn wir es für-wahr-nehmen, ist es und wirkt es wahr in unserer Wirklichkeit.

 

Ich danke von Herzen allen, die hier ihre Berichte frei gegeben haben.